Foto Westdeutsche Zeitung

Der Tönisvorster Rat beschließt weitreichendes, innovatives Haushaltspaket.

Der Tönisvorster Rat beschließt weitreichendes, innovatives Haushaltspaket.Die Stadtratsfraktionen von SPD, Bündnis 90 / Die Grünen, UWT2020 und GUT haben am 29.4.2021 in der Ratssitzung ihre Anträge zum Haushalt mit klarer Mehrheit im Stadtrat durchgebracht und damit die lange fällige Neuausrichtung in der Politik für Tönisvorst umgesetzt.Der Standort für den Verwaltungsneubau wurde nach 25 Jahren hin und her endlich verbindlich an der Fläche am Wasserturm beschlossen – jetzt geht das Projekt in die Realisierungsphase. Zugleich haben die Fraktionen darüber hinaus ein breites Gesamtpaket für den städtischen Haushalt 2021 mit diversen politischen Schwerpunkten durchgesetzt. Beschlossen wurde ebenfalls die Bereitstellung von Planungskosten für einen gemeinsamen Schulneubau für die Rupert-Neudeck-Gesamtschule und das Michael-Ende-Gymnasium. Damit hat die Flickschusterei an den alten Standorten ein Ende und Tönisvorst erhält den attraktiven Schulneubau. Bis zu den Sommerferien wird die Entscheidung im Stadtrat getroffen werden. Bürgermeister Uwe leuchtenberg hat nach dem eindeutigen Wahlsieg im letzten Jahr mit diesen Beschlüssen zum Haushalt 2021 den nötigen Handlungsspielraum unser Tönisvorst in vielen einzelnen Bereichen wie zum Beispiel bei Städteplanung und Wohnraum, Aufforstung, Ökologie, Verkehr und Digitalisierung neu zu gestalten. …Die ganze Stadt im Blick