Windräder Vorst

Wir haben nichts gegen Windräder, aber dieses Verfahren und der Standort sind untragbar…Zusammengefasst war das der Tenor der Besucher unseres Infostandes an der Rottheide. Da hätte deutlich bessere Standorte gegeben als diesen im Landschaftsschutzgebiet. Die Anwohner sorgen sich um Lärmbelästigung und Schattenwurf, aber ebenso über den Erhalt der Vogelwelt. Besondere Sorge gilt den wieder sesshaften Störchen. Das was Verwaltungen von Stadt und Kreis in diesem Fall mit Bürgern*innen gemacht haben ist unerträglich und hochgradig Arrogant“… so eine Anwohnerin. Uwe Leuchtenberg und Hans Joachim Kremser konnten nur bestätigen, dass die Politik in diese Entscheidungen nicht eingebunden waren. „Sowas darf uns nie wieder passieren“ ergänzte Uwe Leuchtenberg…und dann hat der Kreis noch einen hohen 6-stelligen Euro als Ausgleich vom Betreiber für den Eingriff in die Natur kassiert“ so Uwe weiter.