Tönisvorster SPD bestätigt den Vorstand mit klaren Mehrheiten.

Kontinuität und Stabilität. Die Wiederwahl des Parteivorstands am 6.11.2023 im Ratssaal der Stadt Tönisvorst mit einer klaren Mehrheit signalisiert, dass die Mitglieder der SPD Tönisvorst weiterhin hinter der Führung der Partei stehen und die bisherige politische Linie unterstützen.

Die Entscheidung für Kontinuität ist in Zeiten politischer Unsicherheit und Veränderung besonders wichtig. Sie zeigt, dass die SPD Tönisvorst ihre bisherigen Positionen nicht aufgeben und ihre politischen Ziele konsequent verfolgen will. Die Partei will somit auch weiterhin eine klare politische Orientierung bieten und sich nicht von aktuellen Trends und kurzfristigen Stimmungen beeinflussen lassen.

Gleichzeitig ist die Wiederwahl des Parteivorstands auch ein Ausdruck des Vertrauens in die bisherige Arbeit und die Führungspersonen der SPD Tönisvorst. Die Mitglieder sind zufrieden mit den bisherigen Leistungen und wollen diese weiterhin unterstützen.

Die Wiederwahl des Parteivorstands mit klarer Mehrheit stärkt somit die politische und organisatorische Stabilität der SPD Tönisvorst. Die Partei kann sich nun gestärkt auf die kommenden Herausforderungen konzentrieren und ihre politischen Ziele mit Kontinuität und klaren Vorstellungen verfolgen.

Gewählt wurden als Vorsitzender Helge Schwarz und als Stellvertreter stehen ihm zur Seite Hans Joachim Kremser und Silke Depta. Ebenfalls in den Ämtern bestätigt wurden Bernd Füsgen als Schatzmeister und Benno Henschen als Schriftführer. Unterstützt wird der Vorstand von den Beisitzern Jens Reizig und Achim van den Heuvel.

Viele kommunale Themen wurden im Rahmen der Sitzung intensiv diskutiert, als Gäste referierten Uwe Leuchtenberg, Ina Spanier Oppermann zum Thema Wert der Arbeit im gesellschaftlichen Umfeld und die Landtagsabgeordnete Julia Kahle Hausmann zu der Arbeit im Landtag NRW.