Hans Joachim Kremser ist SPD Faktionsvorsitzender im Kreistag…

Am 15.2.2021 wählte die SPD-Kreistagsfraktion den Tönisvorster Hans Joachim Kremser bei einer Gegenstimme zum neuen Fraktionsvorsitzenden. Diese Nachwahl war durch den plötzlichen Tod von Hans Smolenaers nötig geworden.

Traditionsgemäß war es Aufgabe des amtierenden Kreisvorsitzenden die Sitzung zu leiten und den gemeinsamen Vorschlag des Fraktionsvorstandes einzubringen. Udo Schiefner erinnerte an die vielen Jahre gelebte Sozialdemokratie von Hans Smolenaers und seine Art die Fraktion zu führen; in einer Schweigeminute gedachten die Fraktionsmitglieder dem Verstorbenen.

Hans Joachim Kremser in seiner Antrittsrede an die Fraktion: „natürlich muss ich in diese Schuhe noch hineinwachsen, aber es ist mein Ziel mit Euch gemeinsam die SPD-Fraktion Kreis Viersen als starke Sozialdemokratische Kraft zu positionieren.“