Lager für 2000 PKW auf dem Kasernengelände Forstwald

heute entnehmen wir der Presse, dass auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne im Forstwald ein PKW Lagerplatz mit Fahrzeugaufbereitung entstehen soll.

Dies Nachricht kam für uns aus heiteren Himmel und völlig unerwartet. Unser Sachstand war, das Krefeld dort mit einer Wohnbebauung liebäugelt;  während wir

als SPD uns vehement die Aufforstung einsetzen. Geplant sind jetzt wohl Lagerflächen für über 2000 Fahrzeuge. Wir, die SPD Tönisvorst haben uns daher spontan entschieden

am Freitag den 28.8.2020 unseren SPD vor Ort Stand an die Laschenhütte, an den Drei Eichen, aufzustellen und mit den Anwohnern ins Gespräch zu kommen.

Wir hoffen bis zu diesem Termin weitere Details in Erfahrung bringen zu können…. Wir sorgen uns sehr um die bevorstehenden Verkehrsbelastungen, den Lärm und die negativen Auswirkungen auf Umwelt und Natur.

Mit dabei sind Bürgermeister Kandidat Uwe Leuchtenberg, der Vorsitzende des Planungsausschusses Hans Joachim Kremser, der Vorsitzende des Umweltausschusses Helge Schwarz, und SPD Wahlkreiskandidaten.