Bürger Treff am Pastorswall

Die SPD und Bürgermeisterkandidat Uwe Leuchtenberg konnten viele Anwohner und Gäste am Treffpunkt begrüßen.

Viele Anregungen und auch Schilderungen von Problemen im Bereich Pastorswall wurden der SPD vorgetragen. Themen waren die Verkehrssicherheit durch den PKW Verkehr der Anwohner zu den Stellplätzen. Dabei viel auf, dass die Beschilderungen an den Zufahren nicht den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen.

Anwohner wünschen Sich mehr Möglichkeiten im Bereich des Kiosk wie zum Beispiel Spielfelder für Schach, Mühle und Dame. Entsprechende Spielsteine sollte es gegen Kaution am Kiosk geben.

Ein großes Thema war natürlich auch die Sicherheit der nächtliche lärm und der Alkoholkonum von Jugendlichen.

Wir als Sozialdemokraten setzten hier nicht allein auf ordnungsbehördliche Maßnahmen sondern verstärkt auf den Einsatze eines Streetworkers. Eben genau diese Maßnahme verspricht den größten Erfolg

Daher hier unser Antrag zur nächsten Sitzung des zuständigen Fachausschuss:

die SPD-Fraktion beantragt, der BEVU möge in seiner nächsten Sitzung am 2.9.2020 beschließen,

  • dass im Bereich der Freizeitanlage Pastorswall mehr Papierkörbe / Mülleimer aufgestellt werden, insbesondere auf dem Weg Pastorswall zwischen der Platanenallee und der Willicher Straße
  • dass die Zufahrt zu den Garagen eindeutig geregelt wird
  • dass durch verkehrsberuhigende Maßnahmen die Fußgänger und Radfahrer auf der Platanenallee und die Besucher des Kiosks vor dem Verkehr des Weges Pastorswall geschützt werden
  • die Minigolfanlage renoviert wird
  • der KOD öfter kontrolliert
    Begründung:
    Bei einem Bürgergespräch in der Freizeitanlage Pastorswall sind vielfältige Beschwerden der Anwohner an uns herangetragen worden. Die wesentlichen haben wir in der obigen Beschlussempfehlung zusammengefasst und werden sie in der Sitzung gerne mündlich erläutern.