Wir können Tönisvorst

Die Corona-Pandemie hat auch in Tönisvorst das Jahr 2020 auf den Kopf gestellt. Kitas und Schulen waren wochenlang geschlossen, viele Tönisvorster*innen mussten in Kurzarbeit gehen und auch der politische Betrieb wurde auf das Nötigste beschränkt. Lange war es ungewiss ob am 13. September die Kommunalwahl stattfinden konnte; jetzt steht fest: Die Kommunalwahlen finden statt.

Diese Kommunalwahl wird eine besondere Wahl sein. Nicht nur wegen der ungewohnten
Hygienevorschriften, sondern auch, weil wir als SPD Tönisvorst unseren Wahlkampf an die neue Situation anpassen müssen.
Als Sozialdemokraten haben wir früher mit Ihnen auf den Straßen und Plätzen gesprochen gern sind wir an die Brennpunkte gegangen und haben uns Ihren Fragen gestellt.
Das muss jetzt unter Covid 19 weniger und anders sein. Unter anderem möchten wir Ihnen Online unsere Ziele vorstellen. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Stadt, unser Zuhause, für alle Menschen lebenswerter wird. Lebenswerter für Kinder und Jugendliche, für Senior*innen, für junge Familien, für Einheimische genauso wie für Zugezogene.
Wir wollen ein lebenswertes Tönisvorst mit bezahlbaren Mieten, mit kostenfreien Kindertagesstätten
und OGSen. Wir brauchen gute Schulen und den Einstieg in die Digitalisierung jetzt. Sowohl für St. Tönis als auch für Vorst muss endlich die Verkehrswende eingeleitet werden und Klimaschutz ganzheitlich
gelebt werden.
Unser Ziel ist, Tönisvorst für die Zukunft richtig aufzustellen.
Mit Uwe Leuchtenberg als Bürgermeister und unseren kompetenten und motivierten Stadtverordneten schaffen wir am 13. September den dringend fälligen Wechsel.

Ihre SPD TönisVorst