© SPD Tönisvorst 2020

Der Ortsverein

Der Ortsverein ist, wie der Name schon sagt, die Gemeinschaft der örtlichen SPD-Mitglieder. Der Ortsverein ist lebendig und aktiv, wenn sich möglichst viele Mitglieder an Willensbildung und Gestaltung beteiligen. Der Ortsvereinsvorstand oder einzelne Vorstandsmitglieder sind auf Unterstützung durch die Mitglieder angewiesen. Aus der Mitte der Mitgliedschaft wird alle zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Dieser ist das Führungsgremium des Ortsvereins und führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus. Unter seiner Regie werden die politischen und organisatorischen Aufgaben des Ortsvereins durchgeführt. Er sorgt für eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Gliederungen und Mandatsträgern der SPD.
SPD Tönisvorst

Helge Schwarz

Vorsitzender des Ortsverein Verbindungsszraße 47918 Tönisvorst

Silke Depta

Stellv. Vorsitzendere des Ortsverein

Hans Joachim Kremser

Stellv. Vorsitzender des Ortsverein Kirchstraße 12a 47918 Tönisvorst

Geschäftstelle des Ortsvereins

Willicher Strasse 6 D-47918 Tönisvorst t: 02151 795379 info@spd-toenisvorst.de
SPD Tönisvorst

Der Ortsverein

Der Ortsverein ist, wie der Name schon sagt, die Gemeinschaft der örtlichen SPD-Mitglieder. Der Ortsverein ist lebendig und aktiv, wenn sich möglichst viele Mitglieder an Willensbildung und Gestaltung beteiligen. Der Ortsvereinsvorstand oder einzelne Vorstandsmitglieder sind auf Unterstützung durch die Mitglieder angewiesen. Aus der Mitte der Mitgliedschaft wird alle zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Dieser ist das Führungsgremium des Ortsvereins und führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus. Unter seiner Regie werden die politischen und organisatorischen Aufgaben des Ortsvereins durchgeführt. Er sorgt für eine gute Zusammen- arbeit mit den anderen Gliederungen und Mandatsträgern der SPD.

Helge Schwarz

Vorsitzender des Ortsverein Verbindungsszraße 47918 Tönisvorst